Termine

22. Juni 2018 - 22. Dezember 2018 | 4 Einträge gefunden
LINKSAKTIV-Treffen
3. Juli 2018 15:00 – 17:30 Uhr
Regelmäßiges Treffen von aktiven Mitgliedern und Sympathisanten zum Austausch über Aktionen, Anfragen und Argumente.mehr...
Kreisvorstandssitzung
10. Juli 2018 17:30 – 19:30 Uhr
Sitzung des Kreisvorstandes der Partei DIE LINKE. Saale-Orla-Kreis. Mitglieder sind teilnahmeberechtigt.mehr...
Basisgruppen-Treffen Pößneck
11. Juli 2018 16:00 – 18:00 Uhr
Versammlung der Basisgruppe Pößneckmehr...
KV-SOK BO Pößneck
LINKSAKTIV-Treffen
7. August 2018 15:00 – 17:30 Uhr
Regelmäßiges Treffen von aktiven Mitgliedern und Sympathisanten zum Austausch über Aktionen, Anfragen und Argumente.mehr...
 
Bedingungsloses Grundeinkommen
11. Juni 2018 Oliver Nowak / 08.06.18 Aufmacher/Kommunales/Land/Wahlkreis

Kinder aus dem Oberland lernen die Natur spielerisch kennen

Wald-Jugendspiele in Tanna mit 180 Schülern aus sechs oberländischen Grundschulen  Welche Pflanzen und Tiere sich in den heimischen Wäldern befinden und was den Wald so besonders macht, dass konnten 180 Kinder aus sechs Schulen des Oberlandes gestern bei den Wald-Jugendspielen in Tanna spielerisch lernen. Die Wald-Jugendspiele, organisiert vom Forstamt Schleiz, trafen bei den Schülern auf großes Interesse. Denn es gab einiges zu sehen und auch zum Anfassen. So wurden ihnen an neun Stationen die Natur näher gebracht. Mehr...

 
Neuigkeiten aus dem Kreisverband
11. Januar 2018 DIE LINKE.SOK Pressemitteilungen/Bildung/Kommunales

Landratskandidatin besucht Kindergarten in Langgrün

Qualitätssicherung im ländlichen Raum hat oberste Priorität Mehr...

 
29. Dezember 2017 Sandra Hoffmann, OTZ Solidarität/Flucht & Migration

Bilanz zweijähriger Flüchtlingsarbeit in Ostthüringen

Nach zwei Jahren Flüchtlingsarbeit zieht der Linke-Sprecher Michael Gerner eine gemischte Bilanz  Mehr...

 
20. Dezember 2017 Michael Gerner Flucht & Migration/Flucht & Migration

Herzlich Willkommen… Und was dann?

"Seit zwei Jahren verbringe ich meine gesamte Freizeit bei syrischen, irakischen und afghanischen Flüchtlingen. Es macht mich glücklich, dass ich über 100 Geflüchteten nachhaltig helfen konnte." - Michael Gerner Mehr...

 

Treffer 13 bis 15 von 122

Neuigkeiten vom Team Ralf Kalich
3. Mai 2018 Ralf Kalich Ralf Kalich/Aufmacher/Kommunales/Wahlkreis

Grundschule lernt im Landtag

Heute besuchten mich meine Nachbarn im Landtag: Schüler der 4. Klasse der Grundschule in Blankenstein. Es war ein mit Informationen gefüllter, kurzweiliger Vormittag, bevor die Kinder mit ihren Betreuerinnen zu einer Stadtführung in Erfurt aufbrachen. Politik zum Anfassen, direkt auf den Stühlen der Abgeordneten. Mehr...

 
26. April 2018 Ralf Kalich Aufmacher/Wahlkreis/Land/Kommunales

Gymnasium aus Bad Lobenstein im Thüringer Landtag

Auf Einladung von Ralf Kalich (MdL) war heute eine 9. Klasse aus dem Gymnasium Bad Lobenstein im Landtag zu Gast. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst besuchten die Schülerinnen und Schüler das Plenum. In einem Gespräch mit dem Abgeordneten konnten noch einige Fragen geklärt werden. So konnte der Abgeordnete über seinen Tagesablauf und seine Arbeit in den Ausschüssen, Arbeitskreisen und dem Parlament detaliert berichten.  Mehr...

 
25. April 2018 Ralf Kalich/Land/Aufmacher

Sofortinformation zu den Landtagssitzungen 23. bis 25. April

Folgende Punkte sind uns zur Landtagssitzung besonders wichtig: ● Produktionsstandort Opel Eisenach sichern (Aktuelle Stunde) ● Novellierung des Thüringer Hochschulgesetzes (Verabschiedung) ● Personalvertretungsgesetz (erste Beratung) ● Einführung verbindlicher Pflegeschlüssel (Koalitionsantrag) ● Fachkräfteentwicklung in Thüringen (Koalitionsantrag) Mehr...

 

Treffer 13 bis 15 von 282