Aktuelle Kampagnen

Ausstellung Vereint sind wir stark
3. Juli 2014 Detlef Stöcker

Herzlicher Empfang für Gäste aus Ujest in Bad Lobenstein

Bad Lobenstein. Freunde aus der oberschlesischen Stadt Ujest sind in Bad Lobenstein herzlich begrüßt worden. Zu Gast waren die Sängerinnen und Sänger vom Chor "Frohsinn". Mit dabei waren auch Bürgermeister Tadeusz Kauch und weitere Ratsmitglieder. Am Abend trafen sich die Heimatfreunde vom Chor des Regionalverbandes des Bundes der Vertriebenen (BdV), "Harmony", aus Bad Lobenstein mit ihren oberschlesischen Freunden zu einem gemütlichen Abend in der Gaststätte vom Ferienpark Saaldorf. Gut gelaunt war Bürgermeister Thomas Weigelt (parteilos) Gast der Runde. Die Gäste aus dem Nachbarland waren im Ferienpark untergebracht, wie schon 2012. Auch in diesem Jahr war alles zur Zufriedenheit organisiert. Am Sonnabend wurde vom BdV-Regionalverband das Sommerfest im Kulturhaus in Bad Lobenstein gefeiert. Eine gute Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen das Können der beiden Chöre unter Beweis zu stellen. Sehr zur Freude der Gäste aus Bad Lobenstein und Umgebung. Ehrengäste waren Erwin Tesch vom BdV-Landesverband Thüringen aus Erfurt und der Bürgermeister von Blankenstein und Mitglied des Thüringer Landtages, Ralf Kalich (Die Linke). Der Abend wurde miteinander bei einem gemütlichen Beisammensein verbracht.

Quelle: OTZ, Manfred Steller