Aktuelle Kampagnen

Jetzt die Petition von ICAN Germany unterschreiben!

Bedingungsloses Grundeinkommen
21. Juni 2014 Detlef Stöcker

Rennsteig-Staffellauf von Blankenstein nach Hörschel, 2014

17 Frauen-Teams, 74 Mixed- und 139 Männer-Mannschaften, sind am 21.06.2014 zum größten Stafflelauf Deutschlands gestartet.

Deutschlands größter Staffellauf auf dem berühmtesten Weitwanderweg Europas, dem Rennsteig, ist eine hochkarätige Herausforderung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier zählt nicht nur die läuferische Leistung, sondern auch Teamgeist ist gefordert. Denn hier, auf dem Höhenweg des Thüringer Waldes, starten Teams mit jeweils zehn Läuferinnen oder Läufern auf festgelegten Etappen und Wechselstellen über insgesamt 171,3 Kilometer von Blankenstein nach Hörschel.

Seit dem ersten Startschuss 1999 erfreut sich dieses Rennen wachsender Beliebtheit und muss wegen der besonderen Gegebenheiten und der hohen Nachfrage sogar limitiert werden. Aus diesem Grund wird schon der Anmeldevorgang zum Run auf die begehrten Startplätze. In den letzten Jahren waren diese bereits wenige Minuten nach Anmeldebeginn ausgebucht.