Aktuelle Kampagnen

Ausstellung Vereint sind wir stark
13. Mai 2015 Detlef Stöcker

Information des Kreisverband Rheingau Taunus der Partei DIE LINKE

"Wir schreiben Geschichte." eröffnete Ralf Kalich seine Ausführungen. "Anfangs äußerte sich die CDU auf der Oppositionsbank noch so, als würde die r2g-Koalition keine hundert Tage halten. Mittlerweile spricht selbst der Oppositionsführer davon, die Koalition 'noch 4 1/2 Jahre aushalten zu müssen', von unserer Seite und wenn die Wählerinnen und Wähler dies wünschen, gerne länger. Klar kann die Regierungskoalition nicht alles sofort hin zum Guten wenden, die Vorgängerregierung hat noch viele Eckmarken eingeschlagen, die wir dabei sind zu korrigieren, dennoch gelang es uns im Haushaltsentwurf 2015 noch 100 Millionen Soforthilfe für die Thüringer Kommunen einzusteuern. Selbstverständlich ohne neue Schulden zu machen. Die CDU wird lernen, dass auch DIE LINKE, solide Politik für die Menschen und Wirtschaft machen kann, im Übrigen, gibt es auch weiterhin Bananen, in Thüringer Supermärkten." Schloss Kalich scherzend.

- Detlef Stöcker, 12.05.2015 -