Jetzt die Petition von ICAN Germany unterschreiben!

27. November 2015 Detlef Stöcker

Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus Bad Lobenstein auf Besuch im Thüringer Landtag

Die Besucherklassen des Bad Lobensteiner Gymnasium mit MdL Ralf Kalich

Gleich zwei Schulklassen des Gymnasium Bad Lobenstein, sind gestern der Einladung des MdL Ralf Kalich in den Thüringer Landtag gefolgt.

Nach der Einführung in die parlamentarische Demokratie und einer gedanklichen Exkursion in die deutsche Geschichte von der Monarchie und Kleinstaaterei bis zur Demokratie, die von der Landtags- Besucher-Betreuerin Kathrin Schottler, vermittelt wurde gings auf die Besuchertribüne des Plenarsaals.

Die Schüler und Lehrkräfte erlebten im Plenarsaal, die Einführung des Azubi-Tickets und die Gesetzesabstimmung zur gerechteren Schulleiter-Besoldung. Auch die Personalabbaupläne für Lehrer und die Polizei, der Vorgängerregierung sind vom Tisch. Mehr Sicherheit und Bildung für Alle Bürgerinnen und Bürger!

In der anschließenden Diskussions- und Fragerunde, konnten die Heranwachsenden Ralf Kalich, all ihre Fragen stellen, die dieser bereitwillig beantwortete.

Wenn ihre Schule oder Interessensgruppe den Thüringer Landtag live erleben will und selbst dabei sein möchte, wie regiert wird und Gesetze entstehen, dann schreiben sie uns an.