Aktuelle Kampagnen

MITMACHEN

Jetzt die Petition von ICAN Germany unterschreiben!
 
Bedingungsloses Grundeinkommen
27. April 2016 Detlef Stöcker

OTZ titelt: Kreistag des Saale-Orla-Kreises kämpft um seinen Kreis

Für die Fraktion der Linken erinnerte Landtagsmitglied Ralf Kalich daran , dass die jetzige die zweite Reform in Thüringen sei. Bereits 1994 habe man die Kreise neu zugeschnitten. Die Effekte von damals waren erst über Jahre eingetreten; dies erwarte man auch jetzt. Demografische und wirtschaftliche Entwicklungen – auch das Zurückgehen bisheriger Förderungen von Bund und EU – drängten danach. Zum angeblichen Tempo korrigierte er, dass man sich im Landtag und anderen Gremien sehr wohl schon über zehn Jahre mit dieser Notwendigkeit beschäftige. Als frühere Regierungspartei sei die Thüringer CDU maßgeblich dabei gewesen, nur das Handeln nach den vielen Worten habe gefehlt.

Judith Albig (OTZ)

Mehr bei OTZ online.