Aktuelle Kampagnen

Jetzt die Petition von ICAN Germany unterschreiben!

Bedingungsloses Grundeinkommen
6. Dezember 2016 WKB Ralf Kalich

Neuer Busbahnhof Bad Lobenstein, mit Mitteln der Thüringer Landesregierung gebaut und eröffnet

Gegen den erheblichen Widerstand der "Alles soll bleiben wie es ist Rufer", wie jüngst auch im Zusammenhang mit der Kommunal- Verwaltungs- und Gebietsreform aus den Reihen der CDU bis hinauf zum Landrat und teilen der Kreis-SPD immer wieder zu hören, die bis zuletzt mit haushaltspolititschen Taschenspielertricks versuchten, den Bau des neuen Busbahnhofs zu hintertreiben ist es uns gelungen, diese Bremser und Verhinderer, im Rahmen der gültigen Gesetzgebung zu überwinden und für die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt und der umliegenden Gemeinden, eine echte Verbesserung der Lebenssituation zu erreichen, nicht zuletzt auch mit dem Bau, des direkt neben dem Busbahnhof liegenden neuen Einkaufszentrums, das zeitgleich eröffnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die Bürgermeister von Bad Lobenstein und danke an Ministerin Keller, ihren Staatssekretär Klaus Sühl und die beteiligten Firmen, für die im Finanzierungsplan bleibende Umsetzung des neuen Busbahnhofs de rKurstadt Bad Lobenstein - R2G wirkt.