Aktuelle Kampagnen

Ausstellung Vereint sind wir stark
7. Dezember 2016 WKB Ralf Kalich

Weihnachtsfeier der Kleiderkammer Bad Lobenstein für Bedürftige

Seit 1 1/2 Jahren betreiben die Ehrenamtlerinnen um die engagierte Rentnerin Ursula Preiß, die Kleiderkammer und unterrichten in Deutschkursen die Familien der syrischen und afghanischen Kriegsflüchtlinge. Von den Erfolgen konnten wir uns heute überzeugen, die meisten der Frauen, Männer und Kinder bevorzugten Deutsch vor Englisch, als wir uns mit ihnen unterhielten.

Auch in diesem Jahr trugen Mitglieder der Linken aus Bad Lobenstein und Blankenstein, mit Spielwaren und Spenden zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Das Engagement des MdL Ralf Kalich für Bedürftigte, unabhängig von deren Herkunft, ist ein Gebot seiner humanistischen Überzeugungen, als Linker und Abgeordneter, der sich selbst schon aus der Arbeitslosigkeit zurück ins Berufsleben gekämpft hat. Mit drei abgeschlossenen Berufsausbildungen, resümiert er: "Bildung, Bildung und nochmals Bildung, ist die Voraussetzung zur Rückkehr in ein selbstbestimmtes Leben. Wenn integration gelingen soll, muss darauf der Fokus gelegt werden.

Mit der Einführung des beitragsfreien Kitajahres der Rot-Rot-Grünen Landesregierung wird mit dem letzten vorschulischen beitragsfreien Kitajahr, ein wesentlicher Grundstein für den schulischen Erfolg, frühzeitig, für alle Kinder Thüringens gelegt - und das ist gut so. R2G wirkt.