Flyer für Thüringen rockt! mit Konstantin Wecker am 17.06.2017 in Erfurt, Messehalle
5. Juli 2017 WKB Ralf Kalich

Langer Tag mit straffem Programm für Ministerpräsident Bodo Ramelow und seine Delegation.

Ziel der Exkursion war es, im Gespräch mit Unternehmern, Ehrenamtlern und engagierten Protagonisten sich ein umfassendes Bild von der Situation am Ort zu erschaffen. Stationen waren SHB Hebetechnik in Saalfeld, danach gings weiter zu Stollwerk Saalfeld. Der Landwirtschaftsbetrieb Fleischrind und Natur Fleisch Oberweissbach eine Tochterlandwirtschaft mit Bio Zertifizierung, die in den Höhen- und Kammlagen am Rennsteig Weide-Rinderzucht betreiben war die nächste Station. In Oberweissbach erfolgte dann auf Wunsch des Ministerpräsidenten im kleinen Kreis und ohne Fotografen eine Gedenkminute am Grab von Michèlle Kiesewetter.

Danach gings via Oberweissbacher Bergbahn nach Schloß Schwarzburg um sich über den Stand der Sanierung zu informieren und zum Abschluss zu einem Gespräch mit den Bürgermeistern der Region im Saal des Landratsamt Saalfeld.