Archiv
31. März 2015 Detlef Stöcker Wahlkreis/Kommunales

Informationsaustausch über Tourismus im Oberland: Kurtaxe als Problem ausgemacht

Der Bürgermeister von Bad Salzungen, Klaus Bohl (Freie Wähler), war am Sonnabend und Sonntag auf Einladung des Landtagsabgeordneten Ralf Kalich (Die Linke) im Oberland zu Gast. Mehr...

 
24. März 2015 Detlef Stöcker Wahlkreis/Land

Blankensteiner führt Klage gegen Landrat Thomas Fügmann

Der Blankensteiner Christian Keil will durch seine Klage eine rechtliche Klärung erreichen, ob er Mitglied des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Saale-Orla sein darf oder nicht Mehr...

 
19. März 2015 Detlef Stöcker Wahlkreis/Kommunales

Blankenberger Schulstandort wird zum Schuljahresende aufgegeben

Der Regelschulstandort Blankenberg wird offenbar mit ­Ende des Schuljahres aufgegeben. Die offizielle Bestätigung steht noch aus - weil die Eltern zunächst in kleiner Runde ­informiert werden so Mehr...

 
11. März 2015 Detlef Stöcker Kommunales/Wahlkreis

Rennsteigwanderer trifft in Blankenstein auf moderne Internetwelt

Schon zu Ostern soll es auf dem Selbitzplatz in Blankenstein ein ganz modernes Informationsangebot geben. Per Monitor lassen sich Hinweise zum Ort und zu den Wandermöglichkeiten abrufen. Mehr...

 
7. März 2015 Detlef Stöcker Kommunales/Wahlkreis

Drei Wohnungen für Kriegsflüchtlinge in Blankenstein

In Blankenstein könnten ­leerstehende Wohnungen für Kriegsflüchtlinge bereit­gestellt werden. Wie viele es höchstens sein sollten, das ist im Gemeinderat diskutiert worden - unter Einbeziehung der Öffentlichkeit. Mehr...

 
6. März 2015 Detlef Stöcker Wahlkreis

Linke eröffnet Bürgerbüro in Pößnecker Innenstadt

Die Linke und Ralf Kalich MdL, hat gestern ein Bürgerbüro in Pößneck eröffnet. Zur Einweihung übergaben Kreistagsabgeordnete der Linken einen Förderscheck an die Pößnecker Selbsthilfegruppe Osteoporose. Mehr...