Einladung zum Alternativen Jahresempfang 2014

Philipp Gliesing

Es ist eine gute Tradition geworden, dass DIE LINKE zu Beginn eines neuen Jahres mit jenen Menschen und Institutionen zusammenkommt, die daran interessiert sind, anstehende Herausforderungen solidarisch zu meistern und die somit auch den „Blick über den eigenen Tellerrand“ heben.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserem alternativen Jahresempfang 2014 einladen.

Es ist eine gute Tradition geworden, dass DIE LINKE zu Beginn eines neuen Jahres mit jenen  Menschen und Institutionen zusammenkommt, die daran interessiert sind, anstehende Herausforderungen solidarisch zu meistern und die somit auch den „Blick über den eigenen Tellerrand“ heben.

Politik als ein Emanzipationsfeld des Menschen zu verstehen, bedeutet den Wert der Demokratie anzuerkennen und gemeinsam nach Verbesserungen im gesellschaftlichen Zusammenleben zu suchen. Sei es bei einer sozial-gedachten Kommunalpolitik, einer gerechten Landespolitik oder einer alternativen Europapolitik. Es gibt genügend Gründe, eine starke LINKE als Partner in der Region wahrzunehmen und gemeinsam dort anzupacken, wo die Probleme entstehen.   

Wir freuen uns mit Bodo Ramelow, LINKE-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag sowie mit Torsten Wolf, Vorsitzender der GEW-Thüringen, zwei prominente Gesprächspartner unter unseren Gästen begrüßen zu können.

D i e  V e r a n s t a l t u n g  f i n d e t  s t a t t :

am Dienstag, den 11. Februar 2014, ab 17.00 Uhr,

in der Rosenbrauerei Pößneck (Wilhelm-Külz-Straße 41).


17.00 Uhr    Einlass
18.00 Uhr    Eröffnung Heidrun Sedlacik, MdL und Philipp Gliesing, Direktkandidat WK 34                        Musikalische Beiträge von NordChillaz (HipHop aus Suhl) und Tartis (Rap),
                 Denk- und Grußworte von Veranstaltern und Gästen,
                 Vergabe des Sozialpreises durch Dr. Rebelein, Vorsitzender der                                        Kreistagsfraktion,
                 Feierlicher Ausklang.