Bürgerstammtisch mit Dietmar Bartsch in Ziegenrück

Philipp Gliesing
WahlenPressemitteilung

"Landtour mit Tante Emma" startet im Saale-Orla-Kreis

Dietmar Bartsch, LINKE-Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag, besucht am Dienstag, den 08.10.2019, den Saale-Orla-Kreis. Gemeinsam mit den beiden Direktkandidaten Philipp Gliesing und MdL Ralf Kalich wird er 18 Uhr im „Thüringer Hof“ bei einem Bürgerstammtisch über die Regional- und Landesentwicklung sprechen.

Bereits im Vorfeld wird Dietmar Bartsch und das Team der LINKEN in verschiedenen Gemeinden mit dem "Tante-Emma-Wagen" der LINKEN unterwegs sein, um mit wichtigen Akteuren der Region ins Gespräch zu kommen.

Ablaufplan:

10 Uhr – Göritz (Lärmschutz Autobahn)

11 Uhr – Friesau (Mercer)

13 Uhr – Knau (Agrofarm)

14 Uhr – Draisinenfahrt (Oberlandbahn)

15 Uhr – Ziegenrück (u.a. Wasserkraftmuseum, Ortsbegehung)

18 Uhr – Bürgerstammtisch im „Thüringer Hof“

Landtour mit „Tante Emma“

DIE LINKE-Direktkandidaten Ralf Kalich und Philipp Gliesing werden mit einer Tante-Emma-Landtour vom 09. bis 11. Oktober über Dörfer und Märkte im Saale-Orla-Kreis fahren, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Mit dieser Tour wollen die Kandidaten klar machen, dass die öffentliche Daseinsvorsorge und Infrastruktur, egal ob in der Grundversorgung, im ÖPNV oder beim Bretibandausbau im ländlichen Raum gleichwertig gegenüber den Städten behandelt werden muss.